Ausbau der Waldmannsgasse

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Anfang Dezember geht es endlich los mit dem Ausbau der Waldmannsgasse. Aufgrund der Baumaßnahmen, kommt es erwartungsgemäß zu Einschränkungen bzgl. Umleitungen und Baustellen verkehr. Meine Bitte an alle, auf Rücksichtnahme über den Bauzeitraum. Die zuständigen Mitarbeiter und ich, geben uns Mühe, Sie rechtzeitig über die Bauabschnitte und entsprechende Sperrungen zu informieren.
Danke im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Stefan Stähly, Ortsbürgermeister

Baubeginn zum Straßenausbau in der Waldmannsgasse

Voraussichtlich Anfang Dezember werden die Tiefbauarbeiten in der Waldmannsgasse beginnen.

Mit einem Bauvolumen von ca. 1 Million Euro erfolgt ein Vollausbau mit Erneuerung der Entwässerung, der Versorgungsleitungen sowie des Straßenoberbaus in Pflasterbauweise.

Um die Behinderungen für die Anlieger vor dem beginnenden Winter so gering wie möglich zu halten, wird zunächst ein kurzer Bauabschnitt begonnen am südlichen Ausbauende zwischen der Elfmorgenstraße und der kleinen Stichstraße nach Westen.

Dadurch wird die Elfmorgenstraße mit Sperrung im Westen zur Sackgasse. Der Durchgangsverkehr in der Wiesenstraße und in der Martinusstraße wird erst zu einem späteren Zeitpunkt betroffen sein.

Eine Ausfahrt aus der Stichstraße bleibt momentan noch offen.

Die Gehwege im gesperrten Bereich sind zunächst noch begehbar.

Die Baumaßnahme umfasst den Ausbau der gesamten Waldmannsgasse bis zur Kreuzung Saarstraße und wird bis in den Sommer 2021 in verschiedenen Bauabschnitten mit jeweiliger Vollsperrung andauern.

Weitere Informationen folgen.

Wir bitten um umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich.

Bitte parken Sie nicht im direkten Zufahrtsbereich zur Baustelle.

 

 

 

 

Kontakt

Für Hinweise und Anregungen wenden Sie sich bitte an:

Verbandsgemeindeverwaltung Deidesheim

Fachbereich 2: Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen Tel. 06326 977-136,

Fachbereich 3: Ordnungsamt Durchwahl -224 oder

Fachbereich 4: Eigenbetrieb Wasser und Abwasser Durchwahl -170.

 

Zurück