Breitbandausbau

Pressemitteilung Kreis DÜW - Verlängerung Förderzeiträume Stand 08.12.2023

In der aktuellen Pressemitteilung des Landkreis Bad Dürkheim informiert der Kreis über die Anpassung der Förderzeiträume aufgrund der nicht finalisierten Maßnahme.

Eine neuer Zeitplan, wie es bei uns in Niederkirchen weitergeht liegt leider noch nicht vor, das weitere Vorgehen oder eine Beendigung sind somit zeitlich nicht absehbar.

Sperrung Singgasse bis 06.10.2023

Sperrung Singgasse - Tiefbauarbeiten Breitbandausbau

Aufgrund des Abschlusses der Tiefbauarbeiten in der Singgasse wird der Abschnitt zwischen Hauptstraße und Prälat-Krämer-Str. bis voraussichtlich 06. Oktober 2023 für den Verkehr gesperrt.

Im Voraus vielen Dank für ihr Verständnis.

aktuelle Info - noch kein aktueller Bauzeitenplan- Stand 05.07.2023

Gemäß aktueller Pressemitteilung des Landkreises Bad Dürkheim liegt noch kein akutalisierter Ausbauplan vor.

Aufgrund eines Baustopps des Generalunternehmers der Deutschen Glasphaser /Inexio ist ein weitere Zeitplan leider nicht absehbar.

Wir werden Sie auf dem laufenden halten, sobald es neue Infos gibt.

Abfrage offene Hausanschlüsse - Stand 23.06.2023

Leider gibt es noch keine konkreten Infos zur Fertigstellung des Breitbandausbaus bei uns in Niederkirchen.
Dass der ursprünglich geplante Termin Ende Juni 2023 nicht gehalten werden kann, ist absehbar.

Die Verbandsgemeinde Deidesheim fragt aktuell noch nicht umgesetzte Hausanschlüsse nach.

Bitte melden Sie sich bei der VG, sollten Sie betroffen sein, damit die noch zu erledigenden Tiefbauarbeiten finalisiert werden können.

Weitere Infos und Rückmeldeformular unter der aktuelle Info der VG.

Infos - Stand 17.04.2023

Aktuell ist die bauliche Umsetzung der Kabeltrasse in der Hintergasse  und Prälat-Krämerstraße in den letzten Zügen.
Somit sind die Tiefbauarbeiten in Niederkirchen ziemlich abgeschlossen.

Bzgl. des Bauzeitenplans, vom Anfang des Jahres gibt es keine Neuerungen.

Eine Inbetriebnahme wird gemäß diesem Plan für Ende Juni in Aussicht gestellt.

Weitere Infos hierzu entnehmen Sie bitte den Seiten des Landkreises Bad Dürkheim.

Start Tiefbauarbeiten in Hintergasse ab 1. März

Gemäß heutiger Info der Baufirma (28.02.2023) starten die Bauarbeiten zur Kabelverlegung morgen zum 01.03.2023.

Der spontane Start war aufgrund organisatorischer Umstände notwendig und leider erst kurzfristig bekannt.

Die Hintergasse wird für die Umbauzeit entsprechend für die Durchfahrt gesperrt.

Wir bitten um Beachtung.

Anliegerinfo: