Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Weihnachtsgrüße der Gemeinde

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchner,

auch dieses Jahr, mussten wir wieder mit der Pandemie und ihren Einschränkungen leben.
Gerade jetzt über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel wünschen wir uns die Normalität zurück, die leider noch etwas auf sich warten lässt.

Ich glaube, im Großen und Ganzen sind wir im Dorf bisher gut durch die Pandemie gekommen. Hier möchte ich allen für ihre Disziplin und Einsatz danken.

Trotz Pandemie konnten in Relation viele Veranstaltungen und Events stattfinden. Diese hängen oft maßgeblich von aktiven Einzelpersonen ab, die sich kümmern und organisieren, die Hygienekonzepte ausarbeiten und Abstimmen oder als Helfer zur Verfügung stehen.
Exemplarisch möchte ich ein paar Beispiele nennen:  Turnstunden und Fussballtrainings von FFC und Tus, der reibungslose Ablauf der Gottesdienste unter Coronabedingungen, den Einsatz von Eltern und Erzieherinnen im Kindergarten während kritischer Pandemiephasen, den Helfern, die dazu beigetragen haben, dass wir Kerwe feiern konnten und noch ganz viele sonstige ehrenamtliche Einsätze für unser Dorf, ob in Arbeitseinsätzen, Vereinen, Kirche, Kindergarten, Schule, politisch oder auf sonstige Weise.

Für Ihren Einsatz für unser Dorf und unsere Mitmenschen Danke ich Ihnen allen von Herzen.

Ihnen und Ihren Lieben und Familien wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Alles Gute und viele Gesundheit für das Neue Jahr 2022!

Stefan Stähly