Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Herzliche Weihnachtsgrüße und ein friedvolles neues Jahr!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,

wie schon die Vorjahre ist auch dieses Jahr ganz anders gelaufen als gedacht.
Einschränkungen der Corona-Pandemie sind glücklicherweise nur noch wenig in unserem Alltag spürbar. Dafür treffen uns die Auswirkungen des Ukrainekrieges. Durch die allgemeine Inflation, steigende Energiekosten und notwendige Energieeinsparungen kommen die Auswirkungen bei allen von uns direkt an und werden auch noch im nächsten Jahr spürbar sein. Nach den vorausgegangen Krisenjahren wünschen wir uns umso mehr Normalität zurück.

Unabhängig davon ist das Leben im Dorf und in unseren Vereinen und Organisationen wieder zurückgekehrt. Es finden Treffen und Versammlungen statt. Wir haben uns alle über die vielen Feste und Veranstaltungen im vergangenen Jahr gefreut.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die in diesem Jahr dazu beigetragen haben, dass wir wieder ein ereignisreiches und schönes Dorfleben hatten. Eine Vielzahl an Personen hat sich hier wieder eingebracht. Sei es in den politischen Ausschüssen und Räten, beim Schmücken des Dorfplatzes, in Vereinsvorstandschaften, als Gruppen- oder ÜbungsleiterInnen, in der Kirche, beim Ukrainetag am Dorfplatz, beim Basteln für eine Kindergartenaktion, als Vereinsmitglied, als SängerIn oder SportlerIn, mit Spenden oder logistischer Unterstützung oder in sonst einer Weise, haben viele ehrenamtlich dazu beigetragen das Leben in unserem Dorf zu bereichern. Hierfür danke ich Ihnen allen von Herzen.

Nun wünsche ich Ihnen, dass die Weihnachtsfeiertage und die Tage um den Jahreswechsel,  Ihnen ruhige und friedliche Tage bescheren und Sie die Gelegenheit haben von den Alltagssorgen abzuschalten.

Ihnen, Ihren Lieben und Ihren Familien wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedvolles Neues Jahr 2023.

Alles Gute!

Ihr Stefan Stähly, Ortsbürgermeister