Gemeinderatsitzung am 05.12.2019

Hier erhalten Sie Infos zu Beschlüssen aus der Gemeinderatsitzung am 05.12.2019.

Infos aus der Gemeinderatsitzung am 05. Dezember 2019.

Standort Glascontainer

Aufgrund der Umstellung der Glassammlung zum Jahreswechsel hat der Gemeinderat über die Containerstandorte beraten. Pro 800 Einwohner wird ein Container/Standort benötigt.

Der Gemeinderat hat, neben den bestehenden Standorten auf dem Parkplatz Alter Winzer und dem Parkplatz am Sportplatz auf einen weiteren Standort am Parkplatz an der Mehrzweckhalle festgelegt.

Verkehrssituation Niederkirchen West

Aufgrund von vermehrten Anwohnerbeschwerden wurde über die Verkehrssituation im Neubaugebiet im Gemeinderat beraten. Themen wie „fehlender Gehweg“, überhöhte Geschwindigkeit oder Überfahrung von Grundstückseinfassungen in den Gartenbereich standen zur Diskussion. Die Beratung ergab folgendes Ergebnis:

• nach Erhalt neuer Messergebnisse wird die Geschwindigkeitssituation erneut überprüft und auch Umsetzung der nachfolgenden Maßnahme
  • Umsetzung des im Bebauungsplanes vorgesehenen Verkehrsberuhigten Bereichs innerhalb der Einmündung Weinbergstraße

Umsetzung beschlossener Maßnahmen - Antrag der FWG-Fraktion vom 17.11.2019

Auf Antrag der FWG-Fraktion beschloss der Gemeinderat die Einführung eines regelmäßigen Tagesordnungspunktes „Umsetzung beschlossener Maßnahmen“. Hierin soll ein aktueller Status zum Umsetzungsstand vorausgegangener Ratsbeschlüsse erfolgen.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Ratsinformationssystem der VG-Deidesheim.

Stefan Stähly, Ortsbürgermeister