Glassammlung in Niederkirchen

Zum Jahreswechsel wurde die Glassammlung auf Container umgestellt. Mehr Infos ...

Zum Jahreswechsel wurde in unserem Landkreis die Haustürglassammlung eingestellt.
Ab sofort erfolgt diese über Glascontainer.

Je 800 Einwohner ist ein Containerstandort vorgesehen.

In Niederkirchen hat sich der Gemeinderat für folgende Standorte entschieden:

CONTAINERSTANDORTE IN NIEDERKIRCHEN

Mehrzweckhalle (östlich, Jahnstr. /Ahornweg)

Parkplatz Alter Winzer (Forster Str. )

Parkplatz am Sportplatz ( An der Sportanlage)

Die neuen Container sind geräuschgedämmt, so dass weniger Lärmemission beim Einwerfen erfolgen soll.

Näheres über die Containerbauart können SIe auf der Produktseite des Herstellers entnehmen.

Es ergeht dennoch die Bitte, sich an die Einwurfzeiten zu halten um eine Belästigung der Anwohner zu vermeiden.

Sollten die Container voll sein, informieren Sie gerne die Entsorgungsfirma direkt - über Servicetelefon 06235/9350-0 oder auch über die Verbandsgemeindeverwaltung (06322/977-0). Diese werden dann zeitnah gelehrt. Generell erfolgt eine regelmäßige Leerung.

APP und Infos des AWB der Kreisverwaltung

Der AWB (Abfallwirtschaftsbetrieb der Kreisverwaltung Bad Dürkheim informiert auf seiner Homepage weiter über Hintergründe und Details zur Umstellung der Glassammlung.Hier sind auch weitere Containerstandorte im Landkreis aufgeführt.

Generell stellt der AWB eine APP zur Verfügung, nicht nur für Infos zur Glassammlung, auch andere Sammlungen, mit Datum und Erinnerungsfunktion.

Zur Nutzung auf dem Smartphone kann diese hier abgerufen werden:

Ich bin mir sicher, dass wir den Umstellungsprozess gut bewältigen. Denke, was in anderen Landkreisen und Bundesländern schon jahrelang etabliert ist, bekommen wir auch in Niederkirchen gut hin. Danke im Voraus für Ihre Unterstützung dabei!