Impressionen vom Fest um den Wein

Danke an die Unterstützer

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,

am letzten Wochenende konnten ein tolles Fest um den Wein feiern. Mit vielen Begegnungen und Events, bester Stimmung und gutem Wein. Schön, dass wir wieder ein gelungenes Fest feiern durften!

Im Namen der Gemeinde Niederkirchen herzlichen Dank bei allen, die sich in irgendeiner Weise beteiligt haben!

Allen Ausschankstellen für schön dekorierte Stände und Höfe, sowie kalte Getränke, guten Wein und gutes Essen. Der Feuerwehr fürs Schilderstellen und Absperren, dem Roten Kreuz für die Versorgung, den Mitarbeitern von Polizei und Ordnungsamt, Touristinfo und Bauhof. Unserem Gemeindearbeiter Eugen und Christian. Der Moderatorin und dem Orgateam des TuS rund um den Dorflauf. Den Seccosingers und dem MGV, Musikverein Königsbach, den Bands, DJs und der Bühnentechnik für die Musikbeiträge. Pfarrer Braun für den Eröffnungsgottesdienst, unserer Weinprinzessin Kathi I. für die Eröffnung, der AH für den Kerwebaum. Allen Mitbürgern danke für den Besuch der Veranstaltung, Deko Ihrer Häuser und Gastfreundschaft.

Mein Besonderer Dank gilt Regina Fischer vom Festkomitee und unserer Beigeordneter Judith Becker, die sich hier besonders und dauerhaft engagiert haben. DANKE!

In den aktuellen Zeiten, geht es nicht ohne Engagement und die Übernahme von Verantwortung. Alle die vielen Personen, die sich immer wieder einbringen machen unser Fest um den Wein für uns zum schönsten Weinfest!
DANKE an alle, die sich egal in welcher Weise immer eingebracht haben.

Wer mag kann mit der nachfolgenden Bilderauswahl das Fest nochmal nachklingen lassen.

Danke! Und viel Spass!

Stefan Stähly, Ortsbürgermeister

Mit einem gelungenen Serenadenkonzert am Donnerstag vor dem Weinfest, eröffente der Männergesangverein 1863 Niederkirchen e.V. und seine Seccosingers des Festreigen zum FEST UM DEN WEIN in Niederkirchen.

Der romantische Winzerhof des Weinguts Franz-Josef Zech war, trotz Unwetterwarnungen, gut besucht.

Nach der Begrüßung durch den Männerchor traditionell den Pfälzer Sängerspruch, bevor der 1. Vorsitzenden des MGV, Fridolin Rau, die Gäste begrüßte.

Mit Ihrem Dirigenten Treuheit, Chorleiter und Dekanatskantor, sangen die Männer Liedern wie Küssen, Trinken, Singen, dem Walzer AS Dur, Bacchus dem Trinklied und Marina.

Zwischen den Gesangseinheiten der Chöre spielte die Combo, bestehend aus Georg Treuheit, Matthias Zech, Christoph Becker, Claus Schmaltz und Inno Roos unterhaltsame Musikstücke.

Die Seccosingers begrüßten die Gäste auch mit dem Pfälzer Sängerspruch, bevor sie mit "Diese flotte Melodie, One Song, Memory (aus Cats), für alle hier" beschwingt  ihre Liedbeiträge vortrugen.

Im gemeinsamen Liedprogramm beider Chöre wurde " ein ehrenwertes Haus, The Wellermann, Bella Ciao und Go West jeweils in der deutschen Bearbeitung von Bernd Stellmann. Zum Abschluss wurde als Gemeinsames Lied mit dem Publikum "Der Mond ist aufgegangen".

Bei seiner Verabschiedung bedankte sich Fridolin Rau noch bei Familie Zech für die Möglichkeit des Konzertes im Winzerhof, bei den Küchenhelfern, der Combo und natürlich beim Dirigent Georg Treuheit.

Das Wetter hat gehalten und außer ein paar Windböen konnten wir einen schönen Abend erleben.

Danke an den MGV Niederkirchen und die Seccosingers für den gelungenen Festauftakt!