Info unseres lokalen Energieversorgers

zur Meldung Zählerdaten für Strom/Gas und Wasser

Infos unseres Lokalen Energieversorgers zur Meldung der Zählerdaten für Strom/Gas und Meldung der Wasserzähler an die Verbandsgemeindewerke
Die Ablesung der Zählerstände zum Jahresultimo steht aktuell an. Aus der guten Praxis der vergangenen Jahre sollen/können auch dieses Jahr wieder die Stände online oder mittels Rückmeldekarte zurückgemeldet werden. Dies teilen die Verbandsgemeindewerke und auch die Stadtwerke Deidesheim GmbH als der lokale Energieversorger, zuständig auch für fremde Lieferanten, mit.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit die Daten über eine Ablesekarte zurückzumelden oder übermitteln die Zählerstände auf digitalem Wege.

Hierzu einfach mittels QR-Codescanner den QR-Code auf der Karte scannen und die Daten eintragen. Alternativ auch auf der Seite

erfassen.

Weitere Infos

Stadtwerke Deidesheim GmbH: Tel. 06326 / 9651-0 oder stadtwerke-deidesheim.de – Stichtag ist der 15.12.2022

Verbandsgemeindewerke (Wasserzähler): Ablesung der Wasserzähler für die Jahresabrechnung 2023

Die Verbandsgemeindewerke haben sich auch in diesem Jahr dazu entschlossen, die Ablesung der Wasserzähler zur Erstellung der Verbrauchsabrechnung 2023 ohne Vor-Ort-Ableser durchzuführen.

Aus gegebenem Anlass wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zählerstände der Wasserzähler für die Ortsgemeinde Niederkirchen AUSSCHLIEßLICH an die Verbandsgemeindewerke Deidesheim zu melden sind.

Die Zählerstandsübermittlung kann mit einer Antwortpostkarte oder über das Internet erfolgen. Selbstverständlich kann der Zählerstand auch telefonisch (Tel.Nr. 06326/977-172) übermittelt werden.

Die Anschreiben an unsere Kunden incl. Ablesekarten und Zugangsdaten für das Internet-Portal werden voraussichtlich in der 51. Kalenderwoche verschickt.

Das Internetportal wird in der Zeit vom 21.12.2023 – 05.01.2024 für Sie geöffnet sein.