Martinikerwe 2021

Am Wochenende vom 05.-07. November konnten wir unsere Kerwe feiern!

Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,
am Wochenende vom 05.07.November 2021 konnten wir unsere Kerwe feiern. Diese Woche noch mit dem Martinsumzug am 11. November, dem Martinstag.

Trotz aller Corona-Einschränkung hatten wir ein schönes Fest, zu Ehren unseres Kirchenpatrons.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken die das ermöglicht haben!
Der KJG für Ausschank und Essen am Dorfplatz, der Bücherei für die Weihnachtskinderbuchausstellung und das Gulasch. Dem Schulförderverein für den Kaffee+Kuchen, den Kindern vom Kindergarten, dem Kasperleteam für die Kinderunterhaltung, der Kirchengemeinde für Festgottesdienst und Martinsumzug und auch allen anderen Vereinen und Gastronomen, die sich mit einem Beitrag zum Kerweprogramm beteiligt haben.

Mein ganz besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer der Einlasskontrolle, sowie den Helfern vom Festausschuss, die bei der Vorbereitung mitgewirkt haben. Ohne Euch wäre die Veranstaltung am Dorfplatz nicht möglich gewesen! Unser aller Dank dafür!
Auch danke an die Besucher, die gut mit den Regeln umgegangen sind und damit für eine reibungslose Feier beigetragen haben. Ein gutes Zeichen für unsere lebendige und harmonische Dorfgemeinschaft!

Danke an euch alle!

Martinskerwe in Niederkirchen

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,

an dem Wochenende 05.-07. November 2021 feiern wir unsere Martinskerwe, in Gedenken an den Schutzpatron und die Weihe unserer Kirche.
Auch wenn Corona noch allerlei Einschränkungen mit sich bringt, so kann dieses Jahr wieder etwas Normalität einkehren mit Martinsumzug, Glühweinstand, Martinsfeuer, Kasperletheater, geselligem Treiben in unseren Gaststätten und noch einiges mehr.

Es ergeht herzliche Einladung an den einzelnen Kerweaktionen teilzunehmen und die Ehrenamtlichen und Gastronomen zu unterstützen. Die einzelnen Programmpunkte entnehmen Sie bitte der separaten Veröffentlichung.

Bitte beachten Sie die jeweiligen Bedingungen für die einzelnen Veranstaltungen, wie Reservierungen oder auch die je nach Lokation uns Veranstaltung gültigen Coronaregeln.
Für die Veranstaltung am Dorfplatz gelten die 3-G – Regeln (Geimpft, Genesen, Getestet). Zum Zugang am Dorf wird entsprechender Nachweis benötigt. Im Voraus vielen Dank an die Ehrenamtlichen, die sich hier engagieren und ohne die diese Veranstaltungen nicht möglich wären.

Diejenigen, die sich noch als Helfer für die Zugangskontrolle noch zur Verfügung stellen wollen, melden sich bitte unter Tel. 06326/700515 oder stefan-staehly@t-online.de .

Ich bitte Sie auch um einen respektvollen Umgang bei der Zugangskontrolle oder der Umsetzung der Hygienemaßnahmen. Ich appelliere hier an die Besucher und Teilnehmer sich an die Regeln zu halten und bitte um ihr Verständnis. Danke im Voraus! Nur so können wir gemeinsam feiern!

Ich wünsche allen ein paar schöne Kerwetage, feiern Sie schön und bleiben Sie gesund!