Niederkirchen feiert Martinikerwe

Am 08.-12. November feiern wir unsere Martinikerwe! mehr ...

FLYER - Martinikerwe 08.-.12. November 2019

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,

an diesem Wochenende feiern wir wieder unsere Martinikerwe. Zusammen mit dem Festausschuss und den Vereinen konnten wir wieder ein schönes Programm auf die Beine stellen. Das Kerwetreiben am Dorfplatz mit Karussell und Schaustellern, dem Glühweinausschank der KJG, Bücherausstellung, das Kasperletheater gehören zum regelmäßigen Programm, wie das Kerwespiel des TuS, das Stockbrot, der Kaffee und Kuchen. Am Samstagabend besteht die Möglichkeit zur biblischen Weinprobe bei den Weinmachern oder alternativ am C-Hof Niederkirchner Bands zu hören.

Pünktlich zum Fastnachtsbeginn gibt es einen Rückblick auf die Dorffasnacht.
Zum Ausklang am Dienstag wird zum Martinsumzug und Martinsspiel an die Kirche geladen.

Auch unsere Gastronomen bieten rund um die Kerwetage ein kulinarisches Kerweprogramm und einige Aktionen an. Fokus an Martini ist natürlich das Gänseessen.

Am Sonntag findet der Festgottesdienst unter Mitwirkung vom MGV statt, wozu ich Sie herzlich einlade. Schließlich ist es die Kirchweihe, die wir feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst können wir mit Elke Metzer einen MaRtinee erleben.

Ich lade Sie recht herzlich ein, die Veranstaltungen, Betriebe und Vereine zu besuchen und unsere Kerwe zu feiern.

Herzlichen Dank natürlich an alle Aktive und Unterstützer!

Ich wünsche allen eine schöne Kerwe, feiern Sie schön!

PS: noch ein Hinweis zum Kasperletheater vom Kindergarten. Leider hat sich in den papierhaften Flyern ein Fehler eingeschlichen. Das Kasperle findet SONNTAGS statt! Sorry :-) Bitte beachten. Danke.