Niederkirchen hilft

Der Kuchenverkauf und Ausschank der Initiative "Niederkirchen hilft" zu Gunsten der Ukraine war ein toller Erfolg!

Danke an alle Helfer und Unterstützer!

Mehr ...

DUG bedankt sich für die Spende!

Tolle Unterstützung bei #Niederkirchenhilft

Die Unterstützung bei der Hilfsaktion "Niederkirchen hilft"  zu Gunsten der Menschen in der Ukraine war überwältigend.

Bei bestem Wetter war der Niederkirchener Dorfplatz bestens gefüllt.
Die Niederkirchener und Gäste ließen sich nicht lumpen und haben großzügig den guten Zweck unterstützt und strahlten mit der Sonne um die Wette.
Es tat gut, nach langer Zeit mal wieder in größere Runde sich am Dorfplatz zu treffen und das auch noch für eine gute Sache.

Iris und Lara Reinhardt mit Ihrer Familie und Freunden hatten an dem Tag alle Hände voll zu tun und freuen sich über die tolle Ressonanz.
Auch der Elternausschuss und Kindergarten zeigten sich sehr erfreut und haben jede Menge Friedensbasteleien verkauft und Kinder geschminkt.

In Summe kann ein Betrag über ca. 9.400 EUR gespendet werden.

Ich bedanke mich recht herzlich, bei allen, die zum Gelingen der #Niederkirchenhilft - Aktion beigetragen haben.

  • DANKE an Iris und Lara, die den Anstoß gegeben haben und kräftig organisiert haben
  • DANKE an alle andern Helferinnen und Helfer, die kräftig mit angepackt, gerichtet und aufgeräumt haben, Suppe gekocht, Kuchen verkauft, Waffeln gebacken, ausgeschenkt, Tische und Schilder gestellt und abgebaut, gebastelt, Kinder geschminkt und unterhalten, und noch vieles mehr gemacht haben...
  • DANKE an die vielen fleissigen Bäckerinnen und Bäcker, die ihre Leckeren Kuchen gebacken und gespendet haben
  • DANKE den Winzern für die Weinspenden
  • DANKE den Geschäftsleuten für ihre Naturalspenden
  • DANKE an alle Gäste und großzügigen Spender

Es ist immer wieder ergreifend, wie das spontane Zusammenspiel in unserem Dorf funktioniert.
Es ist schön zu sehen und tut gut, wenn alle gemeinsam anpacken, um etwas zu erreichen. Wir könenn stolz auf unsere Dorfgemeinschaft sein.
Ich wünsche mir, dass die Solidarität, die sich hier in unserem Dorf Niederkirchen gezeigt hat, ihren Weg in die Ukraine findet und einen Beitrag zum Frieden sein kann.
DANKE!

Stefan Stähly, Ortsbürgermeister

 

Niederkirchen hilft - Hilfsaktionen am 19.+20. März

Nach der Sachspendenaktion von Olha Wagner-Smorhun, dem Brotbacken für die Ukraine durch unsere Dorfbäckerei Heil gehen die Unterstützungsaktionen in Niederkirchen weiter.

Unter dem Slogan "Niederkirchen hilft" hatten Iris und Lara Reinhardt+Familie/Freunde die Idee, die in der Aktion am Dorfplatz mündet.
Inzwischen haben einige mehr ihre Hilfe zugesagt. Vereine aus dem Ort unterstützen die Aktion.

Der Kindergarten beteiligt sich auch, hier waren Elisabeth Salzmann, als Vorsitzende des Elternausschuss und die KiTa-Leitung Jennyfer Maurer gleich spontan dabei, und basteln mit den Kindern für den Frieden, so dass am Sonntag selbstgebasteltes zu Gunsten der Ukraine erworben werden kann.
Es gibt ein kleines Programm für Kinder mit Kinderschminken, Malen und Spielsachen vom Spielmobil.
Winzer und Gewerbebetriebe haben mit Spenden für den Ausschank oder Speisen unterstützt.
Der Kuchen wurde komplett aus der Bürgerschaft gespendet.

Der Erlös soll an die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. gehen.

Bitte beachten Sie, dass an dem Tag die aktuellen Corona-Regelungen einzuhalten sind und die Veranstaltung unter 3G - Regeln stattfinden muss.

 

 

 

#TUSHILFT am 19.03.2022

Auch der TuS Niederkirchen unterstützt am Wochenende bei der Hilfsaktionen  #TUSHILFT zu Gunsten der Ukraine.

Zum Spieltag am Samstag in Maikammer ist eine Tombola geplant. Weiter gehen Erlöse vom Ausschank an die Ukraine!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück