Absperrung

Absperrungen während der Festzeiten

Der Kernbereich des Festes ist zu den Festzeiten nicht befahrbar. Betroffen ist die Hauptstraße von ca. Höhe Kindergarten bis zur Kreuzung Hintergasse und die Saarstraße bis zur Waldmannsgasse. In diesem Bereich wird während der Festzeiten KEINE Zu+Abfahrt möglich sein. Außerhalb der Festzeiten ist die Ausfahrt nur über die Saarstraße möglich. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

Umleitung

Die Umleitungsstrecke erfolgt über den südlichen Ortsteil.
Von Meckenheim kommend über die Nachtweide, Jahnstraße, Singgasse, Wiesenstraße, Waldmannsgasse, Saarstraße => Hauptstraße.
Entsprechend umgekehrte Richtung von Deidesheim/Friedelsheim kommend.

Busverkehr

Ab Donnerstag, 23.06.2022 15:00 Uhr bis Dienstag, 28.06.2022 Betriebsende ist in Niederkirchen aufgrund des Festes um den Wein die Hauptstraße für den Busverkehr gesperrt.

Die Linien 574 und 580 werden zwischen Meckenheim und Niederkirchen über die B271 umgeleitet.

In Niederkirchen können die Haltestellen Denkmal und Kirche nicht angesteuert werden. Fahrgäste werden gebeten auf die Haltestelle Winzer auszuweichen.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite von Palatina Bus.

Fahnenschmuck

Wie immer wollen wir unsere Häuser und unser Dorf zum Fest zieren und beflaggen.
Wer noch eine Niederkirchenfahne benötigt bitte unter Tel. 70051 oder stefan-staehly@t-online.de bestellen.
Wir haben 2 Modelle bestellt:

• 3 x 1,2 m à 60 EUR
  • 0,9 x 0,6 m à 27 EUR